Eine erfolgreiche Neuentwicklung

Agenturleiter Andrej Priboschek und die leitende Redakteurin Laura Millmann diskutieren die Gestaltung des “Schulmanagers”.
Die Zeitschrift „Der Schulmanager“ des Informationsdienstleisters WoltersKluwer ist das erste rein journalistische Print-Medium in Deutschland, das sich an eine pädagogische Zielgruppe richtet, nämlich: an Schulleiterinnen und Schulleiter.
Sie sind als Verantwortliche im pädagogischen Betrieb die wichtigsten Ansprechpartner für Eltern, Lehrkräfte, Schüler, die Schulaufsicht und den Schulträger – entsprechend groß ist ihr Informationsbedarf. Die Schulpolitik betrifft ihre Arbeit unmittelbar, und wir geben im „Schulmanager“ einen Überblick über pädagogisch relevante Ereignisse und Entwicklungen.
Interviews mit Prominenten wie Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier (seinerzeit noch als Bundesaußenminister), Bundesbildungsministerin Anja Karliczek oder PISA-Chef Andreas Schleicher sorgen dafür, dass sich die Leser wertgeschätzt fühlen, Porträts von engagierten Schulleitern und bunte Geschichten aus dem „Schulleiter-Leben“ runden das redaktionelle Programm ab.
Die Agentur für Bildungsjournalismus hat gemeinsam mit den innovativen Gestaltern der AVR Agentur für Werbung und Produktion, München, das Magazin für Wolters Kluwer Deutschland entwickelt – seit Jahresbeginn 2016 produzieren wir als „Verantwortliche im Sinne des Pressegesetzes“ die ursprünglich vierteljährlich, mittlerweile fünfmal im Jahr erscheinende Zeitschrift.